Allgemein / Buch Neuvorstellung / Bücher / Freizeit / Startseite

“Wo steckt Charly” aus dem Beltz Verlag

Charly“Wo steckt Charly” ist ein Kinder-Bilderbuch aus dem Hause Beltz & Gelberg. Geschrieben haben es Cally Stronk und Constanze von Kitzing. Ein Such-Wimmelbuch ist es und meine Kids öffnen gespannt das schön illustrierte Werk, den wir lieben Wimmelbücher…

Doch wer ein reines Wimmelbuch vermutet, liegt falsch. Vielmehr ist das Buch eine Geschichte über Leon, der in einer fremden Stadt ankommt und aus leichtsinnigkeit seinen geliebten gelben Wellensittich entfleuchen lässt. Die Suche nach seinem treuen Kumpan beginnt. Dabei lernt Leon ganz nebenbei die Nachbarschaft kennen und entdeckt wie freundlich und hilfsbereit die Kinder seines neuen Stadtviertels bei der Suche helfen.

Das Buch besticht durch Einfachheit und Klarheit. Die Story ist schlüssig und endet zum Glück gut. Man entdeckt als geübter Leser, dass hier mit Herzblut und liebe zum Detail gearbeitet wurde. Mit Kinderaugen gesehen und geschrieben wird. Von daher verdient das Buch echte Bestnoten.

Das schöne für uns war, dass wir uns anfangs von Such-Wimmelbuch irreführen liessen und etwas anderes erwarteten. Aber das war unser Fehler. Letzten Endes wurden wir sogar sehr positiv überrascht und empfeheln das Bilderbuch erst recht jedem Elternteil, dass seinem Kind ein bischen Angst vor Umzug und neuer Umgebung nehmen möchte.

Facts:

Herausgeber: Beltz & Gelberg

Autoren/Illustration:  Cally Stronk + Constanze von Kitzing

ISBN: 978-3-407-79566-3

Preis : 12,95 €

30 Seiten davon 24 durchgehend farbig illustriert im DIN A 4 Format gebunden

Empfohlen ab 3 Jahre

Download und Leseprobe bitte hier klicken

Tags: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>