Allgemein / Buch Neuvorstellung / Bücher / Freizeit

Spiderwoman ganz groß – Panini grüßt die Welt

Spiderman bekommt Konkurrenz:

2017 will Marvel einen Actionstreifen mit einem weiblichen Hauptcharakter in die Deutschen Kinos bringen: Spiderwoman!

spiderwoman1_softcover_706Ihren männlichen Gegenpart wird Spider-Woman aber trotzdem nicht ganz verdrängen, schließlich arbeitet ‘Marvel’ bereits auch an einem neuen Film mit Peter Parker. Außerdem wurde erst kürzlich bekannt, dass im Jahr 2017 auch eine animierte Version des Spinnenmannes auf die Leinwand kommt.

Wer indes jetzt schon die aussergewöhnlichen und ja, fast komisch anmutenden Abenteuer der Spinnenlady bewundern mag, liegt mit dem neuen Spiderwoman Comic goldrichtig:

Eine Rezension von Chefredakteur Rüdiger Bendel:

Frauen-Power pur ! Yeah !!!

Es ist eine wunderbar lockere und amüsant erzählte Geschichte. Die weibliche Protagonistin heisst Jessica Drew , (- ich habe mich echt in sie verliebt ;-) ), sie ist schwanger und nicht nur diese Geburt bereitet Ihr besondere Probleme.

Gerade erst die Avengers verlassen um als Privatdetektivin zu arbeiten, muss sie sich schon einer neuen, vielleicht sogar der größten, Herausforderung stellen, die sie je bewältigt hat. Von ihrer besten Freundin, Captain Marvel, übernimmt sie die Idee, zur Vorsorge in ein Alien Krankenhaus zu gehen, denn dort könnte man die beste Versorgung für das Kind gewährleisten. Leider wird das Krankenhaus in dem ein Skrull Prinz behandelt wird von ein paar Rebellen attackiert. Wie bitte soll unsere Jessica, alleine und hochschwanger, aus dieser verzweifelten Notlage wieder herauskommen?

So absurd die Story, so bahnbrechend neu kommt sie daher. Neues Gewand, neuer Titelheld und neues Storytelling parforce. Die Geschichte ist wunderbar und gut geschrieben. Jessica ist ein toller Charakter und scheinbare Belanglosigkeiten einer schwangeren Frau, entpuppen sich als netter Sidekick im wahrsten Sinne des Wortes, wenn zum Beispiel das Baby tritt während Jessica kämpft. Niedlich, oder?

Feel-Good-Unterhaltung vom Feinsten, von denen selbst manch klischee und klatschbehaftete Sidestory nicht abzulenken weiß, und optisch ein echter Leckerbissen der nach Fortsetzung geradezu schreit !

Rüdiger Bendel

Tags: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>