Allgemein / Buch Neuvorstellung / Bücher / Freizeit / Schulkind / Startseite

Sophie im Narrenreich

 Sophie im Narrenreich

Rü im LesestuhlEine Rezension von Rüdiger Bendel

Dieses ganz wunderbare Buch hatten wir als Leseprobe frisch vom Beltz Verlag beltz logoerhalten.

Eins vorweg: Das 536 Seiten starke Buch ist ein grandios gut geschriebenes Werk aus der Feder von Verena Petrasch. Es ist eine pure Freude es den Kids vorzulesen, die gespannt der spannenden Geschichte voller Überraschungen lauschen: Leseprobe Sophie

Kurz zum Inhalt:

An ihrem 12. Geburtstag entdeckt Sophie in ihrem Schrank einen Beltz_SPI_Sophie_im_Narrenreichwundersamen Kerl mit petrolfarbenem Haar. Er stellt sich als Theobald vor und ist … ein echter Narr! Einer, der den Menschen im Verborgenen Glücksmomente schenkt.

Die Welt der Narren existiert parallel und unbemerkt zur Menschenwelt. Doch beide sind bedroht: Der grausame Zaubernarr Kiéron und sein Heer der Schwarznarren verbreiten Düsternis und Schwermut. Wird sich die alte Prophezeiung des Narrenlieds erfüllen und Sophie beide Welten vor der Herrschaft der Schwarznarren bewahren können?

Fazit:

Das Buch hält (nicht nur) Kinder im Bann und besticht durch magische Erzählkunst, die von der ersten Seite an mit sprühender Fantasie und fabelhaftem Wortwitz fesselt.

Facts:

Verena Petrasch

Sophie im Narrenreich

ISBN: 978-3-407-82214-7

empfohlen ab 11 Jahre

Preis 17,95 €

 

Tags: , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>