Allgemein

Paddington 2 als Hörspiel

Paddington 2 als Hörspiel.  Ein Testbericht von Marie Ruggiano

Foto: © edel.kids
Foto: © edel.kids

 Den liebenswerten Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat kenne ich schon aus Kindheitstagen. Dirket neben Puuh dem Bär standen seine lustig gezeichneten Geschichten in meinem Bücherregal.

Nun hat es Paddington zum 2. Male in die Kinos geschafft. Auf der dazugehörigen Hörspiel CD zum Film, präsentiert uns EDEL:KIDS nun die heitere Geschichte :

Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitätenladen des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Popup Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen!

Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint…

Wie schon der erste Kinofilm (2014) eroberte Paddington 2 die FanHerzen im Sturm. Insgesamt lockte der sympathische Bär, der in der deutschen Version von Elyas M’Barek synchronisiert wird, über 1,2 Millionen Zuschauer in die Kinos und wird aktuell immer noch ausgestrahlt. Die DVD zur Erfolgsproduktion von Concorde erscheint am 26.03.2018. Das Original Hörspiel ist bereits seit dem 09.03.2018 überall im Handel erhältlich. Die Buch Palette mit dem Buch zum Film, dem Bilderbuch und einem Sticker Album ist sogar bereits seit November 2017 erhältlich.

Fakten:

Paddington 2
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Das Original Hörspiel zum Kinofilm ab dem 09.03.2018
UVP: CD 7,95 €
EAN CD: 4029759122913
Spielzeit: ca. 70 Minuten

 

Tags: , , ,

One Comment

  1. Ina Hoffmann says:

    Paddington ist so süß! Wir würden uns sehr über das Hörspiel freuen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>