Allgemein / Bewegungsförderung / Buch Neuvorstellung / Bücher / Entwicklung 3-6J / Förderung / Freizeit / Gesundheit / Kindergarten / Schule / Schulkind / Sonstiges / Startseite

Neureuther und Schweinsteiger schreiben Kinderbuch

” Auf die Piste fertig losd !” – Neureuther und Schweinsteiger schreiben Kinderbuch

Neureuther BuchChristian Neureuther stellte am Freitag bei einem Medientermin im österreichischen Zillertal das Kinderbuch “Auf die Piste – fertig los!” vor, an dem er zusammen mit Miriam Gössner (Biatlethin und Lebensgefährtin von Christian Neureuther) und auch Fussballprofi und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (“Basti”) als auch sein wohl größter Ski-Rivale Marcel Hirscher (“Hirsch Marcello”) aus Österreich mitgewirkt haben.

“Wir müssen die Kinder unterstützen”, so sagt Christian Neureuther.

Mit dem illustrierten Buch will Neureuther (“Ixi”) ebenso wie mit seiner Stiftung “Beweg dich schlau” Kinder zum Sport animieren.

“Wir müssen die Kinder unterstützen”, betonte der mehrfache WM-Medaillengewinner und ergänzte mit einem Schmunzeln: “Da sind viele Bilder drin, deswegen verstehen es auch die Österreicher.”

Zum Inhalt:

Endlich ist es soweit: Der Winterwald-Wettbewerb beginnt! Lixi und Hirschi sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und -kicken sind Mimi und Basti unschlagbar. Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Doch als beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen Mimi stürzt, merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen … Und geteilter Sieg, ist doppelter Sieg! Endlich ist es soweit: Der Winterwald-Wettbewerb beginnt! Lixi und Hirschi sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und -kicken sind Mimi und Basti unschlagbar. Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Doch als beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen Mimi stürzt, merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen … Und geteilter Sieg, ist doppelter Sieg!

Das Buch ist für 14,99 Euro im Fachhandel erhältlich. In Kürze werden wir ausführlich rezensieren. Und hoffentlich ein Interview mit Felix und Basti führen.

Euer Rüdiger Bendel

Tags: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>