Allgemein / Buch Neuvorstellung / Bücher / Freizeit

Luna und der Katzenbär

Luna und der Katzenbär

ist ein Buch vom Hamburger Autor Udo Weigelt Weigelt_Udo_72dpi_23419-200x300

Erschienen ist es im CBJ Verlag, dem Jugend- und Kinderbuchverlag von Bertelsmann.

Das Fazit nehme ich gleich vorweg:

Ein wundervolles Buch, einfühlsam, mitteilsam, herzergreifend, voller Liebe und Poesie. Grossartig! So mag ich Kinderbücher.

 

Die Geschichte:

luna-und-der-katzenbaer-©-cbj-Verlag-Udo-Weigelt-Joëlle-Tourlonias-02

Foto: © cbj Verlag / Udo Weigelt, Joëlle Tourlonias: „Luna und der Katzenbär“

Die kleine Luna hat mit einer großen Veränderung zu tun: Ein Umzug, ein neuer Ort, neue Menschen, die einem begegnen werden. Was kann da besser Trost spenden, als das geliebte Kuscheltier?

Doch genau das ist gerade weg und aus dem Karton kommt holterdipolter ein anderes Tier: Ein niedlicher, kuscheliger Katzenbär.

Doch Karlo der Katzenbär ist alles andere als niedlich: Er ist eher kratzbürstig und will Luna aus “Seinem” zu Hause vertreiben.

Die fünfjährige Luna lässt sich indes nicht so leicht unterkriegen und steht ihre “Frau”: Das imponiert Karlo. Und die beiden begeben sich auf die verwinkelten Pfade der leibevollen Annäherung gepaart von Respekt und Zuversicht und dem Wissen, dass es gut ist füreinander da zu sein!

luna-und-der-katzenbaer-©-cbj-Verlag-Udo-Weigelt-Joëlle-Tourlonias-01-teaser

Foto: © cbj Verlag / Udo Weigelt, Joëlle Tourlonias: „Luna und der Katzenbär“

Übrigens: wer sich jetzt immer noch fragt, was ein Katzenbär ist, der darf gerne mal bei Wikipedia nachschlagen!

Und wer sich jetzt noch fragt, wie die Geschichte ausgeht…den darf ich enttäuschen: So ein richtiges Ende hat die Geschichte nämlich nicht. Es ist eine Art Openender, ein Auftakt der hoffen lässt auf weitere spannende Geschichten und Abenteuer von Luna und Ihrem neuen Freund Karlo in einer neuen Stadt.

Fazit: Wunderbarer Auftakt in eine neue Kinderbuch-Serie, feinfühlig erzählt, hoffnungsfroh stimmend, dass ein kleines Kind alles meistern kann und absolut neidlich gezeichnet von Joelle Tourinias:

Voting der Redaktion: bewertung4_5

Fakten:

LunaCoverORIGINALAUSGABE

Autor: Udo Weigelt

Mit Illustrationen von Joëlle Tourlonias 

Gebundenes Buch, Pappband,

80 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit fgb. Illustrationen

ISBN: 978-3-570-17298-8

€ 9,99

erschienen am 21.3.2016 im CBJ Verlag

 

 

Tags: , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>