Allgemein / Bonus / CD Neuvorstellung / Förderung / Gesundheit / Heilpädagogik / Kindergarten / Psychologie / Schule / Sonstiges / Startseite / Tipps

Fantasiereisen für Kinder Vol. 2 ** NEU !! **

Fantasiereisen2_72Ganz frisch erscheint morgen Vol. 2 von Fantasiereisen für Kinder von der Phoenix Music Group.

Wir haben das Werk für Euch mit Fachleuten und Eltern vorab getestet:

Michaela Bendel (HP Psych 41 J.): “Sehr empfehlenswertes Produkt. Gerade in der heutigen Zeit, geprägt durch Medienlastigkeit, weniger Spielraum und immer mehr vorgefertigtem Spielzeug, fehlt es Kindern an Entwicklung der Kreativität durch Fantasie. Durch das übermanagen und überfördern/überfordern von Kindern, fehlt denen oft die Zeit zu innerer Stille, wieder bei sich ankommen. Genau wie bei uns Erwachsenen fehlt Zeit zur Innenschau, Entspannung, weil ja jeden Tag ach so viel in ach so wenig Zeit zu vollbringen ist. BurnOut, Depressionen sind Seelenerkrankungen der heutigen Zeit, die ständig zunehmen. Schön, wenn man da Kinder frühzeitig fördert zum “bewusst unterbewussten” Fantasiereisen.

Leider gibt es viel Schund auf dem Markt. Umso erfreulicher finde ich diese Werk. Nach hypnotherapeutisch neuestem Standard werden einfühlsam Sinnesräume ermöglicht. Z.B. durch offene Angebote und fein abgestimmten Klangsphären. Dazu gesellt sich die angenehme Stimme von Christian Tasche, einem renommierten Schauspieler bekannt aus Theater, Kino und TV, der weiß seine Stimme richtig dosiert einzusetzen.

(Foto: EQUITANA / Hans Kuczka)

(Foto: EQUITANA / Hans Kuczka)

Das wichtigste aber sind die tragenden Gefühlswelten, die mit Themen gekoppelt sind, wie 1.) Ritt auf dem Pony 3.) Der Regenbogen oder 5.) Ein Besuch im Zirkus. Allesamt wohlbekannte Kinderwelten und Träume. Gut gewählt!

Spaß macht (gerade jetzt noch) Nr.7: Ein Nachmittag im Schnee, bevor es passend zur Abendzeit mit 9.) Sternschnuppen langsam in den gemütlichen Tagesausklang geht.

Volume 2 von Fantasiereisen ist nochmals eine Spur besser als Ausgabe 1. Wie man das noch in Folge 3 toppen möchte bleibt mir ein Rätsel, aber wir werden es sehen…oder hören :-) …oder richtig: BEIDES ZUGLEICH!

Franziska (33) 2 Kinder: “Mir gefiel die CD ausgesprochen gut. Vor allem “Der Regenbogen” ist der Favorit meiner Tochter Saskia (5). Vollends überzeugt hat mich aber “Ein Besuch im Zirkus”. Mein Sohn Marcel (7) hat so seine Problemchen mit dem Entspannen. Da kommt der mobile und agile Zirkus gerade recht- Und dennoch sind die Erzählerstimme und die regenbogen1verknüpften Bilder so schön gewesen, dass Marcel absolut wegdriften und relaxen konnte. So habe ich ihn selten erlebt. Danke an die Macher der CD und hoffentlich weiter so!

Ludwig (44): “Ich bin alleinerziehender Vater und habe die CD im Auto gehört. Achtung: Tut das nicht. Selbst ich als busy Geschäftsmann habe mich so runtergeholt gefühlt, dass ich echt aufpassen musste. Wir haben dann die CD abends im Bett gehört. “Sternschnuppen” hatte ich dafür ausgewählt. So gut haben meine Tochter Brittany (10) und ich schon lange nicht mehr geschlafen. Und super geträumt, wie ich dann am Morgentisch erzählt bekam. Die Fantasie meiner Tochter beschert mit Sicherheit ausreichend Stoff für Volume 3 ;-). Fazit: Echt sauber! Die CD werde ich gerne weiterempfehlen.

Unser Team-Voting: Absolut gelungenes Werk mit hohem Nutzfaktor: Sehr gut!

Tags: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>