Allgemein / CD Neuvorstellung

Die Moffels – Luzi spielt Fussball – Von uns getestet

Die Moffels erobern Kinderherzen im Sturm. Was auch an der bemerkenswerten Heike Makatsch liegen dürfte. Denn die erzählt mit Hirn, Herz und Humor die spannenden Geschichten rund um Luzi….

Seit 2009 gibt es sie nun: Luzi und die Moffels (kuschelige knollige Dickhäuter). Premiere gabs beim Sandmännchen und seitdem ging der fan-Boom los.

6 wunderschöne Geschichten sind nun auf der 3. Auskopplung als CD zu finden. Kurzweilig und liebevoll erzählt. Unsere 3 Testfamilien ahben reingehört und geben hier ihr Urteil:

Frank (37) : Suppi wie immer. Eine meiner Lieblingsserien, die sich besonders gut für vor dem Schlafengehen eignet. Meine Tochter Sophie liebt die Stimmen und lernt mit Ihren 6 jahren interessantes dazu. Klasse!

Simone (43) : Meine Kinder sind zwar schon etwas größer aber auch sie hören mit ihren 8 jahren die Moffels gerne. Allerdings fand ich es unpassend im Sommer 2 Geschichten zu veröffentlichen die mit Schnee, bzw. Fussball zu tun haben. Insbesondere da die EM ja gerade vorbei ist :-) Ansonsten: Gute Machart, sympathische Stimme, fantasievolle geistreiche Unterhaltung!

Michaela (40): Lilith und Kitara hören die Mofdfels besonders gerne. Mit 5 und 6 Jahren sind sie im genau richtigen Alter. Die Geschichten finde ich unterhaltsam und lehrreich zugleich. Leider ist der Titelsong von Heike Makatsch so eingängig, dass ich nachts davon erwache und mich ertappe, wie ich summe: “123 Moffels kommt herbei…..” (Kein Spaß) , denn als Mutter ist man ja zum mithören verdammt, was aber in diesem Falle bitte positiv zu verstehen ist, denn die Moffels sind beste Unterhaltung für Kleinkinder auf sehr hohem pädagogischen Niveau. Also kurzuM. Luzi spielt Fussball ist ein absoluter KAUFTIPP.

Wer mehr erfahren will, kann hier reinhören:

1. Das Moffellied Reinhören
2. Luzi Spielt Fussball Reinhören
3. Luzi Und Das Kätzchen Reinhören
4. Luzi Hat Windpocken Reinhören
5. Luzi Auf Schatzsuche Reinhören
6. Luzi Im Schuhladen Reinhören
7. Das Moffellied (Karaoke Version) Reinhören
Tags: , ,

Comments are closed.