Allgemein / Buch Neuvorstellung / Bücher / Freizeit / Schulkind / Startseite

Bella & Blue von Emilia Klee

Bella & Blue von Emilia Klee

ist aus dem Verlagshaus Schneider und seit 2016 auf dem Markt.

Hier die Rezension von Chefredakteur Rüdiger Bendel Rü im Lesestuhl

Der Inhalt:

Im Band 1 zieht Bella Fröhlich mit Ihren Eltern auf den Fliederhof, den sie sich gekauft haben. Früher lebten dort einmal Pferde. Und wie könnte es anders sein, als das der Pferdenärrin Bella plötzlich ein mysteriöses Pferd mit einer Mondsichel auf der Stirn begegnet. Von wo es kommt und wem es gehört weiß niemand. Wohl auch nicht die ebenso mysteriöse alte Dame im Wald namens Margareta, die sich als wertvolle Freundin und weise Ratgeberin erweist. Und sie kennt auch die Geschichte der Mondpferde.

Bella und Blue, so heißt das Pferd, lernen sich gerade näher kennen, und sind gerade dabei ein Herz und eine Seele zu werden, da erscheint der Besitzer des Nachbarhofes. Henning ist ein unangenehmer Zeitgenosse und ab jetzt geht es turbulent zu, denn er will Blue auf jedem Fall in seinem Pferdestall haben, was Bella natürlich nicht gefällt….

Das Buch ist im Tagebuchstil, mit vielen kleinen kindlichen Bildchen versehen, geschrieben. Aus Kindersicht, mit adäquater Sprache, fängt Bella die Kinder schnell ein. Jeden Abend durfte ich meinen Kids im Alter von 5, 7 und 11 Jahren vorlesen. Und ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, es wurde zur Sucht! Anfänglich 20 Seiten als Gute-Nacht-Geschichte, musste ich zusätzlich auf vielfachen Wunsch hin alsbald tagsüber lesen.

Bei 120 Seiten war das Buch schnell durch. Also Band 2 gegriffen, wo Blue zum Filmstar wird.

Fazit:

2 Wochen sind nun um, die Begeisterung für das Buch riesengroß und zum Glück sind nun Herbstferien, da sind Band 3 und 4 schon im Reisegepäck. Die Kids wird´s freuen, und auch ich lese mit Spannung und Begeisterung, da die Geschichte nicht nur gut konstruiert, sondern kindlich leicht und locker in der Sprache zu fesseln weiß.

Großartig preiswertes Lesevergnügen!

Preis
8,00 €
Mehr Informationen

 

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>